Über uns

Seit 1991 entwickeln wir Softwarelösungen, die Kundenbeziehungen einfach, wirksam und emotional machen.

Wir erkennen und reduzieren unnötige Komplexität in Prozessen und schaffen so einen nachhaltigen Mehrwert. Die Fähigkeit, unsere Kunden zu verstehen und flexible Lösungsansätze zu bieten, wird von all unseren Kunden geschätzt.

Unsere Kernkompetenz

Wir vereinfachen und optimieren Geschäftsprozesse für:
 

Kundenbeziehungen

Projekte & Ressourcen

Billing

Service

Wir finden für Sie die
passende Lösung

Unsere Qualitätspolitik

Jeder Kunde erhält das, was vereinbart wurde, denn unser oberstes Credo lautet: Wir halten, was wir versprechen.

Für uns steht der Kundennutzen stets an erster Stelle. Unser Qualitätsanspruch besteht darin, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen, um optimale Lösungen anzubieten und so den zukünftigen Erfolg unserer Kunden zu unterstützen.

Wir verbessern uns permanent, indem wir mögliche Fehlerquellen konsequent beheben, die Effizienz steigern und so einfach wie möglich arbeiten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, arbeiten alle Mitarbeitenden prozessorientiert.

Unsere Mitarbeitenden leisten mit Eigeninitiative und Selbstverantwortung ihren Beitrag zur Qualität. Wir arbeiten in einem kollegialen, respektvollen und ehrlichen Betriebsklima.

Unsere Werte

Unkonventionell & innovativ

Wir sind neugierig, chancenorientiert und beschreiten neue Wege mit Kreativität und Intuition.

Engagiert & serviceorientiert

Wir sind leidenschaftlich und initiativ. Zusammen mit einem tiefgehenden Verständnis des Geschäfts unserer Kunden ermöglicht dies exzellente Leistungen, die immer wieder aufs Neue begeistern.

Offen & respektvoll

Wir sprechen die Dinge ehrlich an. Wir agieren teamorientiert, integer und tolerant.

Unkompliziert & selbstbewusst

Was immer wir tun – wir tun es intelligent einfach. Nach innen wie nach aussen. Gepaart mit unserer Kompetenz erlaubt dies ein klares, überzeugendes Auftreten.

FAQ

Die AGIS AG entwickelt seit 1991 smarte Business-Software, die Unternehmensprozesse vereinfacht, Daten verknüpft und Teams entlastet. Sie unterstützt Firmen aus Telekommunikation, Planung, Technik und Dienstleistung bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsabläufe.

AGIS entwickelt drei Hauptlösungen:

  • prima – ein ERP-System für Leistungs- und Projektmanagement
  • OPENService – ein Business Support System für Telekommunikationsunternehmen
  • Portallösungen – für individuelle Kundenprozesse

AGIS wurde 1991 gegründet und blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung, Digitalisierung und Prozessoptimierung zurück.

AGIS arbeitet vor allem mit Unternehmen aus Telekommunikation, Planung, Technik und Dienstleistung zusammen, die ihre Prozesse digital abbilden und optimieren möchten.

Der Hauptsitz liegt in Teufen AR, vor der Kulisse des markanten Alpsteingebirges, im schönen Appenzellerland in der Schweiz.
Adresse: AGIS AG, Hauptstrasse 39, 9053 Teufen AR – CH.

AGIS bedient vor allem den Schweizer Markt, ist aber auch in Deutschland und Österreich tätig

AGIS begleitet ihre Kunden von der Analyse über Implementierung bis zum Betrieb. Sie bietet Beratung, Prozessoptimierung, Softwareeinführung und langfristigen Support und liefert alles aus einer Hand.

Ja, AGIS ist nach ISO 9001 zertifiziert.

AGIS legt grossen Wert auf Benutzerfreundlichkeit, persönliche Beratung, Nachhaltigkeit in Prozessen und praxisnahe Digitalisierungslösungen, um alle Arten von Unternehmen effizient zu unterstützen.

  • Über 30 Jahre Branchenerfahrung
  • Schweizer Qualitätsstandard
  • Modulare, erweiterbare Systeme
  • Persönliche Beratung und Betreuung
  • Entwicklung, Consulting und Support alles im gleichen Haus
  • Alle Lösungen aus einer Hand
  • kurze Kommunikationswege und lokale Expertise sorgen für reibungslose Zusammenarbeit
  • Nachweislich erfolgreiche Projekte mit führenden Unternehmen
  • versteht den Markt und dessen regulatorische Anforderungen

Der Support und die Dienstleistungen von AGIS erfolgen zentral aus der Schweiz, konkret vom Firmenstandort in Teufen AR.

Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich. Unser Consulting- und Support Team gibt Ihnen die Antwort, die Sie brauchen.

Kontaktmöglichkeiten:
+41 71 335 77 22
info@agis.ch

Kontaktformular

Copyright 2025 AGIS. Alle Rechte vorbehalten.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close