- Projektbezogene Leistungs- und Spesenerfassung
- Einfache Tarifverwaltung auf Mitarbeiter-, Projekt- und Tätigkeitsebene
- Schnelle Erfassung mit Buchungsvorschlägen
- Buchungsstatistik für Mitarbeiter
- Mobile Erfassung mit Buchungs- und Tagesvorlagen
- Verschiedene Möglichkeiten zur Kontrolle von Mitarbeiterbuchungen
prima. Ihre ERP-Software für Stundenerfassung, Projektmanagement und Fakturierung
Mit prima, unserer leistungsstarken ERP-Software für KMU und Projektdienstleister, digitalisieren Sie Ihre Arbeitszeiterfassung, Projektplanung, Ressourcenplanung und Fakturierung in einem durchgängigen System - intuitiv, sicher und mobil einsetzbar.
Machen Sie Ihre Stundenerfassung und Fakturierung noch immer im Excel oder mit ungeeigneten Tools?
Dann ist es Zeit für eine moderne und bewährte Lösung, die alles in einem vereint: prima ersetzt unverbundene Einzellösungen durch eine leistungsstarke Projektmanagement Software mit integrierter Zeiterfassung, Ressourcenplanung und automatisierter Rechnungsstellung – speziell entwickelt für KMU und projektorientierte Unternehmen.
Dank intuitiver Oberfläche, moderner Userführung und flexibler Konfiguration ist prima sowohl als SaaS-Lösung wie auch on-premise verfügbar. Die Software integriert sich nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur – ob Microsoft Outlook, Teams oder andere Systeme. prima passt sich Ihren Abläufen an (nicht umgekehrt). Die Kombination aus standardisierten Schnittstellen und einer anpassbaren Ressourcenplanung Software schafft Struktur ohne Einschränkungen, Ihr Unternehmen bleibt effizient und trotzdem individuell.
Ihre Vorteile auf einen Blick – mit prima:
-
Digitale Stundenerfassung für Mitarbeitende und Projekt Zeiterfassung in einer Oberfläche
-
Projektmanagement Tool mit Gantt-Diagrammen und Aufgabenplanung
-
Ressourcenplanung Tool zur Steuerung von Personal und Kapazitäten
-
Automatisierte Fakturierung direkt aus der Projekt- und Zeiterfassung
-
Hohe Anpassbarkeit ohne kostspielige Individualentwicklung: Standardlösung, aber 100 % auf Ihre Prozesse parametrierbar
-
Flexible Integration: Einfache Anbindung an Microsoft-Produkte (Outlook, Teams, SharePoint) sowie an andere Systeme dank standardisierten Schnittstellen
-
Zukunftssicher: SaaS oder Installation beim Kunden – Sie entscheiden
Mit prima haben Sie eine zentrale Lösung, die Ihre bestehenden Systeme integriert und überflüssige Software ersetzt.
Wir begleiten Sie
bei der Softwareeinführung
Funktionsübersicht
Projekte und Leistungen
Mitarbeiter, Arbeitszeit und Absenzen
- Einfaches Absenzen- und Gleitzeitmanagement pro Mitarbeiter
- Mobile Arbeitszeit- und Absenzenerfassung
- Übersichtliche Ferien- und Absenzenplanung
- Historisierte Abbildung vom Mitarbeiter-Pensum
- Standortabhängige Feiertage
- Individuelle Mitarbeiterauswertungen
Adressen und Kundenpflege
- Pflege von Firmen-, Kontakt- und Privatadressen
- Dublettenprüfung beim Erfassen von Adressen
- Darstellung von Beziehungen und Organisationsstrukturen
- Adressen anhand von Merkmalen organisieren
- Adressselektion für einmalige und wiederkehrende Kampagnen
- Direkter Versand von E-Mails
- Import und Export von Adressdaten via Excel
- Gestaltung und Nutzung von Dokumentvorlagen
Projektmanagement und Ressourcenplanung
- Abbildung von Projektstrukturen (Projekte, Teilprojekte)
- Budgetierung und Nachkalkulation von Projekten
- Gantt-Projektplanung
- Mitarbeiter-Ressourcenplanung
- Budgetplanung und Controlling
- Projektverfolgung mit EVM (Earned Value Management)
Offerten, Aufträge und Fakturen
- Erstellung von Offerten und Fakturen mit individuellen Layouts
- Rechnungsstellung mittels Fakturaplänen
- Akonto- und Pauschalverrechnung, Verrechnung nach Aufwand, Teil- und Schlussrechnung
- Digitaler Rechnungsversand via eBill oder E-Mail
- Anbindung an bestehende Buchhaltungssoftware
Management und Controlling
- Real-time Überwachung von Projekt- und Mitarbeiterdaten
- Individuelle Gestaltung von Übersichten via Drag [&] Drop
- Umfangreiche Standardreports
- Überwachung definierter Kennzahlen